Montag, März 19, 2007

noch kein Strom

Wir haben immernoch keinen Strom (außer den teuren Baustrom).

Das ist wirklich eine never ending Story, wie ich befürchte.

An wen es nun liegt ? Libella, Elektriker, SW Langen ? das Zusammenspiel derer würde ich wohl sagen.

Und wer sind die Leidtragenden ?

Naja, nur keinen Frust aufkommen lassen, wir unterschreiben nun das "unbedingt noch notwendige" Formular und hoffen so dann von den SW Langen fachgerecht bedient und an unseren Hausstrom angeschlossen zu werden.

Und von dem Anschluss der Photovoltaikanlage mal ganz zu schweigen...

Ganz ehrlich, man fühlt sich hier leider nicht, wie ein Kunde
(der auch noch selbst seinen Strom anliefert)
sondern wie deren "Hannebambel" wie wir in Hessen zu sagen pflegen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmm - noch kein Strom bis in den Keller? Würde sagen, dass da die Stadtwerke schludern. Wir hatten den schon relativ früh, da war Libella noch nicht so weit, und Baustrom hatte den gleichen Preis wie der Hausstrom (allerdings sehr hohe einmalige Anschlußgebühr). Naja, Inbetriebnahme der Photovoltaik zog sich auch - da denkt man sich, das Ding könnte schon Geld verdienen, aber ist nicht angeschlossen :-(
Mein Libella-Erlebnis heute:
Anruf von einem Hanwerker, dass er zur Mängelbeseitigung kommt, die Straße aber nicht findet (ok, ist in noch keinem Navi/Stadtplan). Aber da das Kommen nicht angekündigt war, bleibt die Tür zu, da wir beide berufstätig sind. Erst stellt man sich bei Libella 7 Wochen tot, und erwartet dann, dass man ohne Vorankündigung spontan zuhause ist - tststs,... Genauso war das schon mit dem Libella-Elektriker letzte Woche, der mangels Material/Lust oder Wissen oder was auch immer, wieder nicht alles gemacht hat.
Gruß, Holger.

Sommersprosse hat gesagt…

Ja , denke wir sprechen da von den selben Elektrikern ... Kommt mir leider bekannt vor ...