Mittwoch, April 04, 2007

die Sonne scheint und scheint

wir könnten schon sooooo viel Strom erzeugen *könnten*

wäre unsere Photovoltaikanlage, welche seit 12/2006 sich auf unserem Dach befindet, endlich mal angeschlossen worden.

Doch leider rührt sich hier niemand, niemand seitens Libella, niemand seitens derer Elektroinstallateure, niemand von den SW Langen *grrr*

Also müssen wir uns nun rühren und versuchen etwas zu erreichen ?

Wir wollen doch endlich unseren "eigenen" Strom erzeugen !!!



Apropo: bezüglich unserem Dach, da rührt sich auch leider niemand mehr .... wir sollten hier doch im März / April die bestellten Ziegel erhalten ...
Also heißt das für uns, auch hier nachhaken, denn so langsam wollen wir Ergebnisse sehen ...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

zuerst, ich finde euere Wohnung einfach toll und die Einrichtung passt perfekt zu euerem Haus :))

Leider haben wir auch Probleme mit der Fotovoltaikanlage von Libella. Wir hatten vor 2 Wochen Bemusterung und dort wurde uns mitgeteilt das die "grosse" Anlage nicht auf unser Dach passt. Aber die "kleinste", der Architekt meint woll die "mittlere" würde auch passen. Aber genaue Angaben kann man uns nicht machen. Leider macht das finanziell einen riesigen Unterschied. Und wenn ich dann bei euch sehe, dass euere Anlage noch nicht einmal angeschlossen ist. Macht mich das ganze doch ein wenig stutzig.
Aber, immer positiv bleiben ;)

Nochmals, danke für euren super Blog. Ich verfolge ihn mit Spannung.
LG Ute

Sommersprosse hat gesagt…

Hallo Ute,

ja das gleiche Problem hatten wir auch. Die große passte nicht nach Angaben von Roto aufs Dach und so bekamen wir die mittlere...

Leider ist nun ein Formular (wieder einmal, passierte auch beim Stromanschluß ???!!!) auf dem Weg von der Elektrofirma zu Libella verschwunden. Jetzt heißt es für uns zu den SW Langen fahren, Formular besorgen und nochmal das Ganze ....

Never ending Story ????

Lieben Gruß Diana

Anonym hat gesagt…

Rechnet sich das ganze eigentlich? was muss ich für so ne Anlage ungefähr ausgeben? Wenn es null auf null aufgeht sicher ne nette Sache, oder bleibt was über? Das wäre ja noch schicker.
Ich will auch meinen eigenen Strom!

Sommersprosse hat gesagt…

Hi,

wird null auf null oder besser ausgehen.
Aber auch bei null auf null sind wir froh, etwas mit der Sonnenenergie für die Umwelt getan zu haben !
Auch sicher ein bisserl Einstellungssache.

LG