Sonntag, Dezember 09, 2007

Egelsbach - Im Brühl , Wohn - fühl - flair

Kommentar im Post:
Hallo,
wir tragen uns auch mit dem Gedanken, in Egelsbach (im Brühl) ein Haus zu kaufen und sind beim Stöbern im Internet auf eure Seite gestoßen. Könnt ihr Egelsbach als Wohnort empfehlen? Wie laut ist es denn dort eigentlich zum Beispiel durch die Bahn oder den Flugplatz?
Über eine Antwort wären wir dankbar!
Liebe Grüße
Chrissi



Antwort:
Hallo,
ui, das in kurzen Sätzen zu beantworten ist schon schwierig.

Aber doch: wir fühlen uns wohl.
Ich persönlich komme ja garnicht aus der Gegend, habe mich aber auch schon gut eingelebt.

Top sind: die Verkehrsanbindung zur A661. A5 und die S- Bahn Anbindung. die Nähe zu Darmstadt und Frankfurt ...

Ok. kleinere Nachteile sind: die "Bahngeräusche" wobei wir die nicht sonderlich hören, wir haben am anderen Ende gebaut. Die Flieger nimmt man kaum wahr, und wenn finde ich persönlich diese nicht störend, aber da reagiert jeder Mensch anders. Schwierig daher zu beurteilen....

Ansonsten gibt es ein tolles Freibad, einen kleinen Dorfkern mit allerlei Geschäften, gutes Gewerbegebiebt (mit Aldi, Toom... usw.) .
Mit Kindern findet man super schnell Anschluss, wir selbst haben keine Kinder, aber unsere Nachbarn haben schon sehr nette Bekanntschaften über ihre Kinder geschlossen.
Jaaa und die Nachbarschaft ist bis jetzt auch einfach nur super.
Aber da weiß man ja auch nie, wen man da als Nachbarn erwischt ....

Ansonsten, einfach mal Samstags durch das Baugebiet schlendern und Egelsbach anschauen ....

Gruß und viel Glück für die Entscheidung, wie auch immer diese ausfallen mag ...


Ps.: wir haben uns damals mit einer Pro + Contra- Liste beholfen ...

Keine Kommentare: