Montag, Januar 21, 2008

Risse

... da sind wir aber doch nun beruhigter ...

denn wie wir von Freunden unserer Baufreunde ;-) erfahren haben, sind diese Setzrisse ganz normal ...

Wir wussten zwar auch, dass es welche geben wird, aber hätten nicht gedacht, dass diese Risse bis zu 1 cm Ausmaße annehmen können ...

Schade nur, dass Christian so perfekt und sauber die ganzen Lücken zwischen Decke und Wände ausgespritzt hatte ...
da muss das Silikon nun nochmal rausgekratzt und neu verspritzt werden ...

Aber wir warten nochmal ein paar Temperaturschwankungen und neue Risse ab ...
* ganz beruhigt*

2 Kommentare:

Queergedacht.de hat gesagt…

Wie man uns sagte, werden die Risse immer wieder auftreten. Wir werden erstmal eine Heizperiode abwarten und mal sehen, wie es dann aussieht. 1 cm haben wir noch nicht im Elbe-Penthouse, aber teilweise ist es doch recht viel. Voraussichtlich werden wir uns dazu druchringen, die anfälligen Winkel zwischen Wand und Decke mit einer schmalen und ganz schlichten "Stuckleiste" zu kaschieren. Die dürfen dann aber nur an einer Seite befestigt werden, sonst können die nicht mitarbeiten und reissen auch wieder ab.
Tut mir leid, dass ich mit meinem Privatblog hier kommentiere. Elbe-Penthouse.de ist nicht angemeldet.

Anonym hat gesagt…

wir haben leider auch mit Setzrissen zu kämpfen, aber das wurde uns auch schon vorher gesagt, von daher kam es nicht sehr überraschend, dafür aber an sehr vielen Stellen.
Doof nur wenn zwischen braunen Tapetenbahnen plötzlich eine weiße Linie sichtbar wird.