Dienstag, Mai 09, 2006

die Grundstückssuche

Wir machten uns auf die Suche und waren jedes Wochenende an verschiedenen Besichtigungsterminen ...

Doch leider scheiterte es viel zu oft am Preis oder an der Lage....
Riedberg (ca. 550 Euro pro qm) ,
Oberursel (ca. 600 Euro pro qm),
Bad Homburg (ca. 550 Euro pro qm) und Co.
wurden leider wieder ganz rasch von unserer Wunschliste gestrichen.

Bad Vilbel (ca. 350 - 400 Euro pro qm)
gaben wir nach einigen Monaten des Wartens nach einem freien Bauplatz dann auch auf.

Kurz vor der endgültigen "Kapitulation" bekamen wir den entscheidenden Tipp :

-> das Neubaugebiet " Im Brühl " in 63329 Egelsbach
(Landkreis Offenbach) zu besichtigen !




www.Egelsbach.de


Mein erster Gedanke: das ist aber weit weg ....
Hintergrund: meine Eltern und Freunde wohnen in meinem Heimatort
nähe Usingen -> im Hintertaunus (über der Saalburg) ...
und das erschien mir im ersten Moment doch arg weit weg...

Weitere ??? schwebten über uns z.B. wie ist die Infastruktur, Verkehrsanbindung, etc. Diese Fragezeichen mussten gelöst werden.

Und so machten wir uns auf, dieses Städchen Egelsbach zu erkunden.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

wir wollen auch bauen. Riedberg wäre unser Favorit, aber zu teuer. Jetzt suchen wir Richtung Odenwald. Was uns interessiert, das wäre, was denn nun das Grundstück in Egelsbach gekostet hat. Dabei machen 50 Euro weniger sicher schon was aus. In Erzhausen gibt es auch noch Bauplätze, das dürfte die selbe Preislage sein.

Sommersprosse hat gesagt…

Hallo,

ich glaube im Moment liegt der Grundstückspreis in Egelsbach "Im Brühl" um die 350 -370 Euro pro qm.

Aber ganz sich bin ich mir nicht. Einfach mal fragen kommen, stehen ja Informationshäuschen Im Brühl.

Viel Erflog noch bei der Grundstückssuche ! Die wohl schwierigste Entscheidung (neben der Entscheidung der Hausbaufirma

Gruß aus Egelsbach