Samstag, Mai 20, 2006

ein Kaminofen, unser erster Kauf

Ja, auch hier wurden wir uns super schnell einig.

Die Firma Rösler in Offenthal wurde uns von einer Freundin wärmstens empfohlen.
Und auch wir können Rösler Kamin nur weiterempfehlen !
Super nette Beratung und ein Top - Preis.

http://www.Openfire.de

Also sind wir "am Tag der offenen Tür" nach Offenthal gefahren und wollten eigentlich nur stöbern.

Doch ein Ofen gefiel uns Beiden auf Anhieb sofort so gut, dass wir direkt die 10% Preisnachlass am
"Tag der offenen Tür" nicht entgehen lassen wollten.

So konnten auch gleich Georg und Barbara ihr ausgewähltes Prachtexemplar zu den günstigeren Kondition kaufen.

Und einen Zusatznachlaß für 2 Öfen haben wir auch noch abgesahnt.

Hier unser ausgewähltes Heizobjekt "Trigo" von Skantherm :

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Diana,

wir waren ebefalls in Mühlheim-Kärlich, bestimmt beim gleichen Herren. Z.Zt. sind wir stark am Haus Oslo interessiert, deshalb werde ich Dich bestimmt noch des öfterern mit Fragen löchern. Die erste schon mal zum Ofen: habt Ihr - wegen Lüftungsheizung - einen eignen Kamin mit Ab- und auch Zuluft für den Ofen geplant? Wie hoch war der Aufpreis?

Herzliche Grüße

Ralf

Sommersprosse hat gesagt…

Hallo,

den Ofen kann man, muss man aber nicht zusätzlich zur Komfort-Lüftungsheizung einbauen. Wir wollten aber unbedingt einen Ofen.

Der Schornstein kostet dann einen Aufpreis. Je nachdem wo er sich befindet. Unserer kommt an die Außenfassade und muss somit nicht durch den Keller.

Wer ist denn euer Ansprechpartner / Berater bei Libella ?

Gruß Diana

Anonym hat gesagt…

Vielleicht können wir ja mal E-Mail Adresse tauschen. Komme ich an Deine ohne meine hier im Kommentarbereich zu hinterlassen? An Dein Profil komme ich scheinbar nur, wenn ich mich ebenfalls bei Blogger registriere, kann ich dann auch machen.

Herzliche Grüße

Ralf

Sommersprosse hat gesagt…

Hallo,

ja ich möchte meine nicht gerne hier öffentlich hinterlassen ...

Grüße Diana

Anonym hat gesagt…

Hi Diana,

erstmal Glückwunsch zu diesem schönen Haus. Wir sind grad auch kurz vorm Vertragsschluss für Haus Oslo, haben aber (wie's halt so ist) auch noch viele offene Fragen. Am wichtigsten: die Heizung. Diese Wärmepumpe find ich ja schon toll, allein weil man keine hässlichen Heizkörper mehr in der Gegend stehen hat. Aber schafft diese Pumpe allein es wirklich das Haus warm zu bekommen (so 21°C)? Wie war's denn so mit dem Heizen an den kalten Tagen im Winter. Wir haben auch einen Kamin mit eingeplant, aber trotzdem sollt die Heizung ja in der Lage sein, dass Haus warmzubekommen. Bin dankbar für jeden Tipp!
Viele Grüße aus München
Katja

Anonym hat gesagt…

Hallo,

auch wir wollen auch das Haus Oslo bauen lassen....;-)
Ich habe genau die gleichen Fragen wie Katja aus München... bzgl. des Kamins und der Luftwärmepumpe. Wie könntet Ihr uns diesbezüglich Tipps geben bzw. wie könnte ich Euch erreichen?

Lieben Gruß aus Köln

Martha

Anonym hat gesagt…

Huhu,

wir sind leider erst am 1.4 eingezogen. Können also keine Aussage zu der Heizleistung im Winter machen. Zur Zeit läuft die Heizung überhaupt nicht. Da so warm ;-) Also weder die Wärmepumpe noch die Zusatzheizelemente.

Nachts ist es noch ein wenig frisch. Die Wärme vom Tag reicht aber die ganze Nacht über. Ca. 1°C Abfall. Also auch kein Heizen. Die Lüftung läßt sich in 3 Zeitzonen einteilen.

Zur Zeit haben wir sie auf:
1h-16h Stufe 1
16h-1h Stufe 2
7h-10h Stufe 2

Zum Kochen kann man auf Stufe 3 stellen. Welche nach 30min wieder automatisch zurückspringt.

Die Temperatur haben wir auf 21°C. Zur Zeit sind es aber D 24°C. Die Kühlfunktion haben wir noch nicht getestet.

Beim Heizen im Winter sehe ich keine Probleme. Der Ofen ist nicht für die Zuheizung gedacht und auch nicht so in die Gesamtplanung eingeflossen.

Auf den Stromverbrauch bin ich allerdings auch gespannt ;-)