Donnerstag, Januar 11, 2007

Zweite Beschwerde an den Gf von Libella

Es war noch im alten Jahr, wo wir eine 2-seitige schriftliche Beschwerde (und vorab sogar via Mail) an den Geschäftsführer von Libella richteten.

Unser Sorgenkind ist nach wie vor : die Dacheindeckung

Wir lassen uns hier nicht mit einer lieblos montierten Alternative - s. unser Eintrag vom 22.12.2006 - abspeisen.

Leider erhielten wir darauf nur eine telefonische Info vom Bauleiter, dass der Schreiner / Dachdecker, wer auch immer, nun an den Ziegeln noch Korrekturen vornehmen würde und dann wäre es ja gut.

Nein, garnichts ist gut.

Wir erwarten eine schriftliche Stellungnahme mit Lösungsideen vom Gf von Libella!
Kann man auf einen Brief nicht auch eine schriftliche Antwort erwarten ?

Wir sind nun soweit verärgert, dass wir auf unsere Ursprungsziegel bestehen.
D.h. für Libella, alle Ziegeln wieder runter, neu latten und dann neu aufdecken.
Und das bitte professionell und im Einklang mit der Photovoltaikanlage !

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mmmh - einerseits bin ich beruhigt andererseits besorgt, wenn ich das so lese. Denn das meiste könnte aus meiner Feder stammen. Will damit sagen, dass das anscheinend der ganz normale Libella-Wahnsinn ist.

Sommersprosse hat gesagt…

Haben denn Ihre Beschwerden etwas bewirkt ? wie weit ist Ihr Bau ? Haben Sie auch ein Bautagebuch zum stöbern ?

Anonym hat gesagt…

Seht zu das ihr einen Bausachverständigen als Verstärkung hinzuzieht. Wenn ich mir euer Blog so durchlese kann es für euch keine bessere Lösung geben! Darauf zu hoffen/warten das ein Brief etwas bewirkt ist leider naiv. Euch fehlen fundierte Argumente, für die fehlt euch aber auch wiederum das Fachwissen.

Ich hoffe alles wird gut!

Anonym hat gesagt…

Lese gerade das ihr ja schon einen Gutachter vom TÜV genommen habt. Der sollte ja dann doch konkrete Mängel benennen können. Notfalls noch einen Rechtsverdreher als Beistand dazunehmen. Was Ihr jetzt durchsetzt erspart euch hinterher massig Ärger...

Anonym hat gesagt…

@sommersprosse
Beschwerden helfen anscheinend nicht soo viel - Libella sitzt Probleme wohl am liebsten aus. Wenn man lang genug dran bleibt tut sich auch manchmal etwas, nur dieses wochenlange warten nervt auch etwas, irgendwann möchte man ja mal fertig werden. Wir sind inzwischen fast fertig, das Haus soweit eigentlich einzugsbereit mit eher Kleinigkeiten, die danach noch behoben werden können.
Bautagebuch haben wir nicht - bin erst während der Bauphase darauf gestoßen, dass es sowas im Netz gibt.