Dienstag, Juni 19, 2007

Kaminofen

ja ja mit dem Kaminofen sei uns das Glück nicht gegönnt ...

immer noch nicht im Betrieb, aber jede Menge Kummer :-/

beim gestrigen Regenguss drang Regenwasser in den Schornstein und somit in den Kaminofen...

Pfützen bildeten sich rund um den Ofen :

vorne


hinten



hier Christian beim Versuch, die Außen- Schornstein- Rosette noch mehr an der Wand zu befestigen, diese stand leider etwas ab, wer auch immer das nicht richtig befestigt hatte ? Libella ? Maler/Verputzer ?




die Ofenfirma war heute morgen vor Ort und schaute nach dem Fehler, auf dem ersten Blick muss wohl die Rosette am Schornstein mit Silikon abgespritzt werden

wie immer, wir als Kunden sind die Unwissenden Dritten und stehen zwischen den Fronten ...

die Ofenfirma wird den Ofen nochmals verrücken und genauer nachprüfen, der Schornsterinfeger will auch das ganze noch einmal sich betrachten und aber doch hoffentlich den Kaminofen letzten Endes abnehmen ???
und Libella sollte den Schornstein / die Rosette etc. überprüfen und korrekt befestigen+ abdichten

so long...

Keine Kommentare: