Montag, August 20, 2007

Rasen wachse

nun muss bald das Unkraut weichen, denn unser Rasen wurde heute Abend eingesät .... und wächst hoffentlich ganz schnell um das kommende Unrat zu verdrängen ...

lieber guter Rasen , bitte wachse nun !


hier das kostbare Saat im Streuwagen:



nach dem Startdünger wurde der Rasensamen mit dem Streuwagen von Christian kreuz und quer verteilt ;-)




langsam wurde es dunkel, doch Christian -die Lokomotive- war nicht aufzuhalten...

mit der ausgeliehenen Walze (aus dem Bauhaus für 6 Euro über das Wochenende und / oder 4 Euro pro Tag) wurde der Rasensamen mit 60 Kilo Walzgewicht in die Erde gedrückt ...

2 Kommentare:

Orange19 hat gesagt…

Hallo ihr zwei,

da kann man ja richtig neidisch werden, aber ich gönne es euch. Ihr habt es verdient :-) Bei uns wird das wohl alles erst nächstes Jahr mit der Außenanlage, aber wir wissen ja jetzt, wo wir uns Tips und Ratschläge holen können. Viel Spaß auf eurer Terrasse und möge euer Rasen gut gedeihen.

Sommersprosse hat gesagt…

Hey,

ihr habt aber auch saftig grünes Gras und kein Unkraut verdient !!!

Tatjana's Christian gab uns den Tipp, jetzt schon Rasen einzusäen, denn dort wo Gras wächst, wächst kein Unkraut ;-)

Lieben Gruß und kommt doch mal auf eine Sitzgelegenheit auf unserer Terrasse vorbei ;-)
wenn es nicht regnet ....