Donnerstag, August 24, 2006

Kontrollschacht Schmutzwasser und Schacht Zisterne



Diese beiden Schächte / Deckel bereiten uns momentan Kopfzerbrechen !

Denn nach Auskunft vom Architekturbüro müssen diese beiden Schächte näher zum Straßenverlauf "Im Brühl", denn dort wird sich der entsprechende Anschluss befinden.

Wir hatten diese beiden häßlichen "Gullideckel" aber eigentlich am Rand (nähe Carports)
optisch verschwinden lassen.

Nun sollen sich diese Beiden mitten in unserem Blickfeld im "Hauptgarten" befinden ?!

Wir haben nun das Wochenende Zeit zum Grübeln und mal sehen, ob wir einen Platz finden, an dem sie uns nicht stören ?!
Am Montag geht dann der neue Entwurf ans Kreisbauamt (diese hatten sozusagen "Widerspruch" eingelegt) : so ein Mist !

Nach Rücksprache am Wochenende mit unseren Beiden "Baupartnern" kam uns die gloreiche Idee, diese Anschaffung positiv zu sehen :-) Und z.B. aus der Zisterne einen Brunnen oder chicen Steinbrunnen zu basteln.

D.h. wir werden versuchen, diese beiden Deckel nun nähe Terrasse und nähe Grenze zum Grundstück unserer lieben Bauchnachbarn zu setzen. So können wir eine Wasserquelle bauen und im Hintergrund einen Pflanzenzaun errichten ...

Bin ja mal gespannt, wie das am Ende ausschaut ?!

3 Kommentare:

Patrick hat gesagt…

Wir haben den Deckel unserem Kontrollschachts tiefer als das Nullniveau legen lassen und werden drüberpflastern. Da muss man eh nur im Ausnahmefall dran!

Gruß vom ILFer Bau,
Patrick

Sommersprosse hat gesagt…

Gut, das stimmt, jedoch das ist nur der Eine... An den Deckel der Zisterne muss man leider denke ich schon eventuell mal dran (Pumpe etc...) ... Also drüberpflastern wäre da eher schlecht ...
:-/

LG Diana

Anonym hat gesagt…

Hallo Diana!
Habt ihr schon eine Zeichnung von dem Steinwerk gemacht??
Habt ihr Auflagen vom Wasseramt, dass die Zisterne bzw die Gesamtanlage zugänglich sein muß?
Unser Deckel liegt wie beim ILFer Bau unter Null (etwa einen halben Meter). Wir werden aber wohl einen Betonkranz o.ä. draufsetzen, um den Zugang für die Wartung zu wahren.
Wie wir das dann äußerlich gestalten ist noch offen... Häßliches Ding, so direkt hinter der Terasse. Zur Not und als schnelle Lösung kommt ein bepflanzer Kübel drauf...

Viele Grüße und viel Erfolg für das Weihnachtsfest im eigenen Haus!
Maja