Montag, Februar 05, 2007

Blower Door Test



Der Blower-Door-Test soll heute in unseren Häusern durchgeführt werden.
Ergebnisse daraus folgen.

Mehr Infos zum Blower - Door -Test:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blower-Door-Test


Tipp: Blower-Door-Test vor dem Verspachteln der Decken + Wände durchführen

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da bin ich ja mal auf das Erbebnis gespannt. Solange es unter 3 ist, wird sich Libella zurücklehnen und nichts tun; also auf jeden Fall auf die Leckagen hinweisen und auf deren Beseitigung hinweisen - auch wenn der Gesamtwert in der (sehr großzügigen) Norm liegt.

Anonym hat gesagt…

Dieser Test, wird der eigentlich von libella beauftragt ? Wohl nicht oder. Wer macht so einen Test und wie teuer ist dieser ?

Viele Grüße
Thorsten

Sommersprosse hat gesagt…

Der Test wird bei der Bemusterung von Libella angeboten (Aufpreis waren um die 250 -300 Euro ,wenn ich mich recht erinnere). Und vom Bauleiter von Libella dann durchgeführt. Ergebnisse liegen uns leider noch nicht vor.
LG Diana

Anonym hat gesagt…

Hallo, haben heute den Test machen lassen. Angeblich war der Wert bei 2,3 er sollte jedoch bei einer Lüftungsheizung unter 1,5 sein. Wie waren die Ergebnisse bei Euch und wie habt ihr Euch weiter gegenüber Libella verständigt nachdem ihr die Ergebnisse hattet.

Viele Grüße aus der Wetterau
Thorsten

Sommersprosse hat gesagt…

Unser Wert wurde uns heute schriftlich überreicht: 1,51 ...