Mittwoch, Juni 20, 2007

Kaminofen

Gestern nachmittag erschienen dann noch die Mitarbeiter vom Ofenbauer.

Nach eifriger Überlegung kamen sie und ich zu dem Entschluss, dass das Wasser wahrscheinlich durch das kleine Abluftgitter herein gelaufen kam.

So wurde es abmontiert und mit einem kleinen Wasser- Ablaufschlitz versehen (hinein gefräst) . Und mit Silikon gut und dicht an der Hauswand angebracht.



Nun heißt es beim nächsten Regenguss darauf zu achten und zu schauen, dass das Wasser draußen bleibt und nicht wieder durch das Gitter, hinweg unter dem Rohr hindurch ins Haus läuft....

Wir werden sehen...

6 Kommentare:

Orange19 hat gesagt…

Guten Morgen Ihr zwei,

auf den nächsten Regenguss mußtet ihr ja nicht lange warten. Ich drücke euch die Daumen, dass im Haus alles trocken bleibt.

Einen streßfreien Tag

Christiane

Sommersprosse hat gesagt…

aaah du bist das ;-)

Orange von orange , nicht von der Frucht ;-))) jetzt kapier ich's ... Sorry hat etwas länger gedauert ;-)))

Oh man was ein Unwetter heute früh... etwas Regenwasser ist im Kellerfenster hineingelaufen, aber nicht der Rede wert. Und der Kamin war dicht....

Und bei euch ? Alles klar ?

LG Diana

Orange19 hat gesagt…

Ich habe mehrmals am tag gesagt, dass ich froh bin, dass wir ohne Keller gebaut haben. Ich hätte doch keine Ruhe im Büro gehabt.
Mache heute blau und lass Thomas alleine schuften.
Ich wünsch euch sonnige tage
Achja, falls ihr am Wochenende noch nichts vorhabt: in Langen ist Äpplerfest.

Sommersprosse hat gesagt…

Hi orange Christiane,

ja aber echt... das ist schon ein Nachteil mit so nem Keller ;-)
aber hat ja zum Glück doch auch Vorteile ...

jaaa Langener Äpplerfest , hatten leider keine Zeit, vielmehr am Freitag hätten wir Zeit gehabt, aber da hatte es zu sehr geregnet ... wart ihr ?
wir sind dann nächstes Jahr mit dabei :-)

Euch weiterhin viel viel Glück und das ihr endlich Wasser in die Bude bekommt / Leitungswasser versteht sich !! :-)))

LG Diana

Anonym hat gesagt…

Bonjour! :-)
Die kleine Cousine aus Kassel spricht! ;-)
Wollte mal hören, ob mein Cousin schon ausgerichtet hat, dass ich dieses Wochenende vom 30. Juni bis zum 01. Juli in Frankfurt bin? Besuche mit einer Freundin eine andere Freundin und wollte mal hören, ob ihr vielleicht am Sonntag Zeit für ein Kaffeetrinken hättet oder so? :-) Fänd es schön, euch mal wiederzusehen und die Freundin, die ich dann mitbringen würde, ist auch seeehr nett und sogar fast in eurem Alter (soooooooo alt nämlich ;-P), hehehehehe.
Könnt euch ja einfach nochmal melden!
Bis dahin, liebe Grüße aus der Documenta-Stadt! :-)

Sommersprosse hat gesagt…

jaaa logo, wir freuen uns ! kommt Sonntag vorbei oder wir holen euch irgendwo ab und unternehmen was Schönes ... aber mail mich doch am Besten direkt mal an... habe deine Mailadresse nicht Schnucki.... also see you und meld dich nochmal bei uns ... Busserl Diana :-*