Mittwoch, Juli 25, 2007

Gartenplanung

Wir haben uns nun entschieden, in langsamen Schritten voran zu gehen.

Dies bedeudet für uns, die nächsten Tage werden wir:

> unser Grundstück komplett frei räumen

> die Erde weiter anhäufen und verteilen lassen

> am Sockel, die Noppenbahn fein gleichmäßig erhöhen und befestigen

> selbst die Erde dicht am Haus festdrücken

> Kies / Schotter auswählen und liefern lassen

> Kies / Schotter als vorrübergehenden Traufstreifen um das Haus herum verteilen

> Kies / Schotter als Weg / Terrasse verteilen


und uns dann ganz langsam an die Garten / Terrassen - Planung begeben.
Um dann nächsten Frühjahr damit zu starten.

Kennt wer dazu ein gutes Planungsprogramm ? Buch ? oder Gartengestaltungslandschaften zum Besichtigen ?

4 Kommentare:

Orange19 hat gesagt…

Hallo zusammen,

da habt ihr euch ja ganz schön etwas vorgenommen. Sind denn die letzten Blasen schon wieder verheilt, dass ihr so voller Tatendrang seid?
Wir kriegen heute unsere Gartenhütte geliefert und wollen die dann am Wochenende aufstellen. Ich freu mich schon drauf, wenn wir dann endlich etwas mehr Ordnung machen können.

Christiane

Sommersprosse hat gesagt…

ja Blasen sind verheilt ;-)

und soooviel ist das ja nicht für uns, ist echt nur das Minimum an Gartengestaltung -> der Rest Freizeit wird dann wirklich für Erholung, Freunde, Bücher lesen, Spazieren gehen und Co. gesteckt :-)))

euch auch alles Gute weiterhin ...
bald ist der ganze Ärger vergessen ;-)
LG Diana

Anonym hat gesagt…

Das hört sich ja nach einer Menge Areit an. Aber bei dem Wetter ist das wahrscheinlich eh nicht möglich, oder? Bei uns regnet es nämlich seit gestern quasi STÄNDIG! ;-)
Wollte ganz liebe Grüße hinterlassen, Gruß auch an den Rest der Fam!!! :-)
Kuss,
die Särah

Sommersprosse hat gesagt…

trotz Nieselregen wird / wurde hier am Häusle geschufftet ...

jetzt machen wir gerade mal Kaffee-Pause ;-)))

danke für deine Grüße, werden weitergegeben ;-)


Lieben Gruß Diana