Mittwoch, März 05, 2008

Wärmepumpe als Heizung

" Kommentar:

Hi!
Wir/ich sind/bin auch dabei mich auf ein Libellahaus einzuschießen.
Ich habe euren/deinen Blog total interessant gefunden.
Wir wollen die Wärmepumpe als Heizung und evtl. könntet Ihr euch viell. nochmal dazu melden? Wie zufrieden ihr damit seid, weil wir wg. der Wärme unsicher sind.
Unten meine Email... wäre supernett von euch, da ich im Hausbau noch nicht soviel Erfahrung habe wie ihr ;)
"


Antwort:

Hallo,

hier das Libella- Wärme- und Belüftungs- Prinzip:
http://www.libella.com/pages/ch/3literlibellahaus/hausundtechnik/komfortlueftung.html

http://www.libella.com/pages/ch/3literlibellahaus/hausundtechnik/waermepumpen.html



Nach einem Sommer und einem Winter können wir sagen, dass wir mit diesem Heizungs + Belüftungssystem zufrieden sind.
Doch der Sommer war auch nicht sehr heiß und der Winter nicht sehr kalt.

Des Weiteren haben wir im Winter mit unserem Kaminofen für Kuschelstimmung gesorgt und das hat zusätzlich & stromsparend geheizt.



Ps.: s. auch in den Posts zum Thema "Heizung"

Keine Kommentare: