Sonntag, Januar 14, 2007

Trockenbauarbeiten soweit fertig

Nun wird es so langsam schon richtig wohnlich. Und so hell.

Die Trockenbau - Handwerker haben nun in allen Räumen die Decken fertig gedämmt und verkleidet.

Tipp: mit den Handwerkern vor Ort den genauen Platz des Deckenauslasses besprechen z.B. über den Küchenzeilen oder dem Essplatz und am Besten an der Decke markieren.

Denn sonst kann es passieren, dass trotz Absprache & zurückgelassenem Plans, der Deckenauslass nicht 150 von der Wand sondern 175 von der Wand entfernt angebracht wird.... was sind schon 25 cm ...



Und hier im Flurbereich fehlt der Deckenauslass / die Kabel für unsere Lampe leider komplett.




Aber auch eine gute Nachricht soll hier verewigt werden:

Bei Barbara & Georg wurde alles zur Zufriedenheit erledigt und auch nach Wunsch verlegt.
:-)


Nun kann ab Montag der Estrich gegossen werden.
Dann heißt es für uns 2-3 Tage Baustellenverbot, denn der Estrich muss erst antrocknen.
Komplett austrocknen dauert ca. 4 Wochen ...
Wir hoffen, mit angeschlossener Heizung geht das etwas schneller.

Keine Kommentare: