Freitag, September 01, 2006

unser Bautermin

stockt !

kurze Vorgeschichte:
Ende April / Anfang Mai 2006 wurde uns von Libella im Beratungsgespräch zugesagt, dass, "wenn wir mit Libella bauen, wir auch dieses Jahr noch einziehen können ".

Doch leider sieht es nun so aus, als wenn wir noch nicht einmal das Fertighaus dieses Jahr noch gebaut bekommen ?

Doch wenn dies wirklich nicht klappen sollte ? einige traurige Beispiele die dann zu klären wären:

- wer zahlt die höhere Mehwertsteuer (von 16 auf 19 % Mwst) für das Haus, für die Erdarbeiten, für den Kellerbau, für die Photovoltaikanlage, für die sonstigen Kosten wie Materialkosten für Fliesen, Tapeten, Farbe , Küche, Sanitärobjekte und die dazugehörigen Maler, Verleger - + Montagearbeiten usw.

- wer zahlt den Verlust der günstigeren Konditionen der staatlichen Förderung des Photovoltaik- Stroms (von 0,54 auf dann für das Jahr 2007 nur noch ca. 0,40 Cent pro KW)

- wer zahlt die doppelte Belastung von Miete und anlaufendem Kredit

- wer zahlt die Verzugszinsen an die neuen Käufer des alten Hauses

- wer zahlt .... ?

Keine Kommentare: