Montag, Mai 14, 2007

neue Pflanzen

Oleander


Vielen Dank an Mama, obwohl Muttertag war, wurden wir mit einer tollen Garten - Pflanze beschenkt :-)

Passt super gut dann in unseren Gartenbereich, wird denke ich nächstes Jahr an einem schönen Platz in die Erde gepflanzt.

Solange muss sie leider noch im Kübel neben dem provisorischen Briefkasten
Platz nehmen:




Auch von unseren lieben Freunden wurde uns zum Einzug
eine tolle neue Pflanze überreicht:

gerandeter Drachenbaum (Dracaena marginata)



Pflege:
benötigt warm- feuchtes Klima
volle Sonne oder Halbschatten
lockeren Boden
im Frühjahr fast bis zum Boden zurückschneiden
anfällig für Schmierläuse (iiih pfui)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ist das nicht vielleicht ein Oleander? Mein Oleander sieht zumindest so aus...... oder man hat mir was falsches verkauft....!

Sommersprosse hat gesagt…

ich hatte nach dem Bild her gegoogelt, kann schon sein, dass es doch ein Oleander ist ?! werde heute Abend mal auf dem Schild schauen ....

Anonym hat gesagt…

das ist ein oleander