Mittwoch, Januar 03, 2007

unser Haus löst sich bereits auf



Schon wieder schlechte Nachrichten, obwohl diesmal niemand darin oder daran arbeitet ... dennoch :

Die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach fängt an den "Abflug" zu machen...

Die Bleche haben sich gelöst und eines hängt da nun rum (die anderen sind auf das Gerüst gestürzt). Eine Nachbardachdeckerin war so lieb uns dieses zu lösen, nicht dass die Anlage zerkratzt oder beschädigt wird.




Da bin ich mal gespannt, nicht dass die Anlage bereits Kratzer aufweist und dadurch beeinträchtigt ist ?!

Was haben die Libella- Dachdecker da nur mit unserem Dach + und der Photovoltaik angestellt ? ?
Professionell angebracht ist wohl was anderes :-/

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nach dem ersten Schreck beim Anblick der Panne habe ich mir gleich die Frage gestellt: "Kann uns das auch passieren?"

Wo genau sitzen bei Euch blenden oder Bleche? Bei uns ist's eine Alu-Rahmenkonstruktion, die quasi "huckepack" auf dem Dach sitzt.
Unabhängig davon wünsche ich Euch, dass der Lieferant eine kulante Lösung für Euch findet und nicht anfängt von wegen "ausserhalb der Garantie wegen Windstärke" usw.

Vielleicht solltet Ihr, wenn ohnehin jemand oben ist, darum bitten, dass das Modul mit den Kratzern durchgemessen wird?

Sommersprosse hat gesagt…

Wir sind auch gespannt. Noch haben wir das Haus inkl. Photovoltaik noch nicht komplett abgenommen. Kommt dann auf die Mängelliste für Libella.

Ist eure Anlage auch von Roto ? Denke bei uns waren die Blenden einfach nur nicht richtig montiert. Waren wohl nur geklebt ?!

LG und guten Start ins Jahr 2007

Anonym hat gesagt…

Hallo Sommersprosse, unsere Anlage hat gar keine Blenden, sie sitzt über den Dachpfannen auf einem fest montierten Alu-Gestell. Die ersten Stürme hat's überlebt, im ersten Jahr gab's allerdings auch noch keine Katastrophenstürme.
Wenn ich das richtig verstehe, ist Eure Anlage ins Dach integriert, ersetzt also einen Teil der Dachsindeln. Richtig?

Sommersprosse hat gesagt…

ja das stimmt. Unsere Anlage ist integriert. aber meiner Meinung leider nach nicht perfekt integriert ...