Sonntag, März 18, 2007

Malermeister Fortsetzung

Am Sonntag starteten wir zum zweiten Anstrich, jedoch diesmal (10.30 Uhr) nicht ganz so früh.

Aber dann ging es auch hier recht schnell zur Sache und wir haben die 4 Räume nochmals mit dem zweiten Weißanstrich versehen.

Super Ergebnis (für uns Anfänger zumindestens) :-)




Außer:
die Fugen, hier haben wir mit Acryl die Fugen ausgespritzt und nach Anweisung sofort darüber gestrichen. Leider bildeten sich über Nacht hier nun nicht gewollte Risse (im Antik oder Landhausstil wären diese sogar effektvoll).

Wie können wir diese vermeiden ? Bitten um Tipps.
So dass wir den Fehler im Erdgeschoß nicht wiederholen.



Christian bei den Feinarbeiten:



Am Ende brachten wir noch die Türen an, damit die schön weiß gestrichenen Räume nicht gleich wieder eingestaubt werden.

Denn im Untergeschoß wird von den Handwerkern am Montag weiterverspachtelt und geschliffen. Hier warten wir nun auf deren Finish, um dann auch im Erdgeschoß mit unseren Malerarbeiten loslegen zu können.

Keine Kommentare: