Sonntag, März 25, 2007

Muskelkater lässt grüßen

Am Wochenende waren wir wieder sehr fleissig:

Samstag früh um 9.00 Uhr ging's los


Christian und mein Paps : haben angefangen das Laminat im Obergschoss -im Schlafzimmer- zu verlegen.

Ist super geworden und da die beiden sehr präzise gearbeitet haben, hat es etwas länger gedauert als erwartet ... Aber das Ergebnis zählt.

Meine Mum, Georg und ich, wir haben begonnen im unteren Wohnbereich weiß zu streichen... Ich war die Deckenverantwortliche ... (habe Abends meinen Nacken nicht mehr gespürt... habe ich überhaupt noch einen ?)

Mittags gab es warme leckere Verpflegung ala Barbara.
Dann ging es aber auch schon gleich weiter... Denn im Hellen sieht man doch besser was man streicht ;-)

Bis Abends (zum Sonnenuntergang) wurde weitergearbeitet und dann erwartete uns auch schon gleich unser Bett (k.o.) ...



Am Sonntag starteten wir sogar schon um 8.00 Uhr
(mit Zeitumstellung eigentlich 7.00 Uhr). Puh war das früh.

Mein Paps und Christian legten auch gleich los und schafften es den Flur oben, das Gästezimmer und fast das Büro mit dem neuen Laminat auszulegen. Wurde komplett durch verlegt (ohne Übergänge -> echt Klasse !)





Leider fehlen ca. 2 Pakete Laminat (für das Ende im Büro) naja, müssen wir erst morgen noch nachkaufen...

Mum und ich , wir machten uns an den zweiten Weißanstrich im unteren Wohnbereich.
Ist super hell und schön weiß geworden. Echt ne klasse Farbe: Alpinaweiß.





Großes dickes liebes DANKESCHÖN
hier nochmal an Mum und Paps, war echt super toll, dass ihr uns so fleissig unterstützt und geholfen habt!




Nachmittags konnten Christian und ich sogar noch alle Abklebearbeiten entfernen und so kamen unsere Fliesen und unser kleines Gästebad wieder voll und ganz zum Vorschein.
Wir sind begeistert ;-)



Abends haben wir noch Sperrmüll aus unserer alten Wohnung (vorzugsweise aus dem Keller) auf der Straße platziert. Bzw. lediglich hinausgetragen und es wurden die ganzen Sachen hilfreich von mehreren Lieferwagenfahrern schon entgegengenommen ;-) woher die das immer wissen?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die viele Arbeit hat sich aber gelohnt, das Laminat sieht einfach super aus. Koennt ihr mir die Marke und die Farbe verraten, bzw. den Baumarkt. Da bei uns auch bald die Suche nach Laminat und Co. beginnt, wäre das sehr hilfreich.
LG Ute

Sommersprosse hat gesagt…

Bauhaus Logoclic Noce Como (Nußbaum) ;-) Silentos wurde getestet von Stifung Warentest mit 1,9
Extra geräuscharm, mit integrierter Trittschalldämmung... Ja macht bis jetzt auf uns einen super Eindruck ;-)