Mittwoch, Mai 02, 2007

Schwimmbad Egelsbach


das Familienbad in der Freiherr-von-Stein-Strasse in Egelsbach

Ohweija: wie wir von Alt-Egelsbachern erfahren haben, ist das Egelsbacher Schwimmbad immer knapp an seiner Schließung vorbeigeschliddert.

Um das Schwimmbad weiterhin Instand zu halten und zu retten, sammeln die Egelsbacher wohl am Anfang des Jahres von jedem Bürger einen kleine Spende.

Ob es nun auch als nachträgliche Spende gilt, wenn wir uns als Neubürger eine Dauerkarte (Saisonkarte) für je 50,- Euro pro Erwachsener kaufen ?


Daher hier mein Appell: auch wenn nicht jeder die gesamte Saison das Schwimmbad nutzen kann, so ist eine Dauerkarte eine tolle Sache und man spendet gleichzeitig für den Erhalt des Familienbades


Achso: die Freibadsaison beginnt dieses Jahr am 17. Mai

mehr Infos auch unter:
www.Egelsbach.de

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zitat: "Um das Schwimmbad weiterhin Instand zu halten und zu retten, sammeln die Egelsbacher wohl am Anfang des Jahres von jedem Bürger eine kleine Spende."

Interessant! Wer hat Euch das denn erzählt? Also bei mir bzw. meiner Familie war in meinem ganzen bisherigen Egelsbacher Dasein (und das sind immerhin schon 34 Jahre) noch nie jemand, um eine Spende zu sammeln.

Vielleicht meinte er den Freibad-Förderverein?!?

Aber ich denke, der Dauerkarten-Erwerb gilt auch als Spende. Frag doch beim Abholen auf dem Rathaus den Beamten mal nach einer Spendenquittung! :-))

Hier noch der Link zum Förderverein Freibad: http://www.fvfe.de/FVFE/Willkommen.html

Sommersprosse hat gesagt…

Hihi, vielleicht hat er da auch etwas übertrieben ;-) und meinte den Förderverein damit ;-)

Aber fördern sollte man das Familienbad ja auf jeden Fall, um einen noch langen Erhalt und Badespaß zu sichern !

LG Sommersprosse