Donnerstag, Dezember 14, 2006

kein Estrich mehr vor Weihnachten

Leider stellte sich nun heraus, dass die Estrichverlegung erst für die 4 KW 2007 eingeplant ist. Und dann noch 4 Wochen trocknen lassen ; danach könnten erst die Fliesen hinein.
Sorry, aber unsere Zeitplanung sieht "leicht" anders aus.

Wir wollten den Estrich noch vor Weihnachten verlegen, so dass er bis Mitte Januar trocknen und somit gefliest werden kann. So ist auch alles bestellt !!!

Nun heißt es nach Planung Libella erst in der 4 KW 2007 ?! Schock !

Und nach heutiger Auskunft von Libella kann man den Estrich auch nicht aus dem Leistungsumfang herausnehmen. Sonst hätten wir es über örtliche Gewerke versucht ...
So können wir nur hoffen, dass sich an den Planungen von Libella noch etwas zu unseren Gunsten verschiebt. Die 1 KW 2007 ist nun angepeilt ... Abwarten ... Kommt sicherlich noch was dazwischen, wird sich schon noch was finden :-/

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, hier mal wieder eine Anmerkung von mir. Wir bauen auch mit Libella und wir haben den Estrich von Anfang an nicht im Leistungsumfang drin. Daher kann das nicht sein das man es rausnehmen kann. Übrigens ist der Estrich bie Libella auch so circa 2000-3000 Euro teurer als woanders. Ich würde da nochmal nachhaken und versuchen den Estrich raus zu nehmen.

Anonym hat gesagt…

Hallo Familie König!

Wir haben es jetzt auch endlich geschafft, unseren Blog hier zu eröffnen und lassen gleich einen Gruß bei Euch zurück.

Das mit dem Esstrich ist ja nicht so toll, da verschiebt sich der Einzug ja eventuell doch nochmal.

Wir drücken Euch die Daumen, dass die Herren H.+M. sich nochmal gewaltig für Euch ins Zeug legen.

Uns findet Ihr hier jetzt unter:

http://muellersinegelsbach.blogspot.com/

Übrigens nochmals vielen Dank für die Hausbesichtigung vor 2 Wochen! Zu Gegendiensten sind wir im nächsten Jahr dann gerne bereit! ;-)

Viele Grüße,
Hendrik und Britta

Anonym hat gesagt…

Tja, was zeitliche Zusagen angeht, so kann man das bei Libella in der Pfeife rauchen. Bei Vertragsabschluß hieß es Einzug Oktober, nun sind wir froh, wenn wir ab Februar nicht auf der Straße sitzen.
Die Bauleitung bleibt trotz Bauleiter an einem selbst kleben, und wenn man nicht jeden Handstreich kontrolliert, braucht man sich nicht wundern, wenn die Hälfte fehlt.
Bzgl. Estrich: achtet darauf dass Messpunkte (für die Restfeuchtemessung) gesetzt werden - angeblich waren die bei uns da, aber keiner konnte sie finden.