Mittwoch, Dezember 13, 2006

ohne Baustrom kein Bau

Oh man ist uns das peinlich !!!

Wir hatten unseren Verkaufsberater von Libella damit beauftragt, bzw. er hat es übernommen, den Baustrom und das Bauwasser zu besorgen. Das war bereits im November ... Auf Nachfragen, was die Beantragung so mache hies es : das kriegen wir schon. So hatten wir uns darauf verlassen!

Nun der erste Eklat an der Baustelle vor Ort: ca. nach 2 Tagen ab Hausaufstellung wurde uns von unserem Nachbarn hinter uns (wenn Sie das lesen: tausendmal Entschuldigung !!) das Stromkabel gezogen, da der Kasten deren war ; wir sind bis dato leider fest davon ausgegangen, das das unsere Baustromkasten ist :-/ Sorry Sorry Sorry !

Unser Libella-Verkaufsberater organisierte dann offiziell und mit Nachfragen Baustrom vom anderen Nachbarn, der jedoch nun, da es ihm dann doch zu viel wurde, uns heute Abend ebenfalls (verständlicherweise!!) den Strom abstellte.
So peinlich ist uns das alles !!!

Nun haben wir ein Rohbau- Haus, ca. 10 arbeitsfreudige Handwerker vor Ort, noch sehr sehr viel Arbeit, jedoch keine Zeit und vor allem keinen Baustrom ->
und ohne Baustrom kein Bau !

Jetzt organisieren wir den Baustromkasten und den Anschluss mit den SW Langen selbst. Hoffentlich gelingt es Barbara und Georg morgen früh den Strom zu besorgen. Sonst weiß ich ja auch nicht weiter ... :-/

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Versucht doch mal beim Elektrikers Eures Vertrauens eine abgesicherte Steckdose mit Zähler zu bekommen. Dann könnt Ihr einfach bei Euren Nachbarn an die Außensteckdose bzw. an den Baustrom und es hinterher ausrechnen was Ihr an Strom verbraucht habt und es auch bezahlen...

Grüße aus der Via Arno
Hendrik

Dorothee hat gesagt…

Hallo,
also wenn es mit dem Baustromkasten nicht klappt, wir hätten da noch einen. Bisher hat sich kein Interessent auf unsere Anzeigen gemeldet. Wir haben Ihn sogar verkehrstechnisch günstig in DA stehen!
Könnte heute sogar noch abgeholt werden....
Wenn noch Interesse besteht... meldet Euch einfach.
Dorothee vom Knusperhäuschen